Letzter Tag: Großes IGA-Finale am Sonntag

186 Tage lang war die IGA 2017 für BesucherInnen geöffnet. Heute geht das größte Gartenfestival Deutschlands zu Ende. Gefeiert wird mit einem vielfältigen Abschlusstag.

Am Sonntag kommen Erwachsene schon für 10 Euro an die letzten Eintrittskarten. Auch die Seilbahnfahrt ist im Preis enthalten. Desweiteren bietet die IGA zum Abschluss noch mal Musik, Theater, Comedy und natürlich jede Menge Natur.

Die große Abschlussveranstaltung findet von 15 bis 17 Uhr in der Arena statt. Moderiert von Ulrike Finck und Ingo Hoppe. Staatssäkreterin Sawsahn Chebli wird auf der Abschlussveranstaltung symbolisch an den Oberbürgermeister von Heilbronn übergeben. Dort wird 2019 die nächste Bundes-Gartenschau stattfinden.

Für geladene Gäste wird es zwischen 10 und 12 Uhr eine Preisverleihung im Besucherzentrum geben. Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft verleiht in 13 Kategorien einen Ehrenpreis an die Aussteller der IGA.

Das komplette Programm für den 15.10.2017 finden Sie hier.