Ein Herz für Kinder – So können Sie helfen

Lesezeit: 1 Minute

Heute um 20:15 läuft im ZDF die Spendengala der Hilfsorganisation Ein Herz für Kinder. Wie in den letzten Jahren werden wieder zahlreiche Prominente dabei sein, um für Kinder in Not auf der ganzen Welt Spenden zu sammeln.

Wer die Hilfsprojekte unterstützen möchte, kann das nicht nur in Form einer klassischen Überweisung tun. Zwischen 9 und 22 Uhr ist die Spendenhotline geöffnet (01802 – 101010). Zudem kann per SMS (81190) das Wort “HILFLOS” gesendet und so 5,17 Euro gespendet werden.

Helfen mit einem Einkauf

Doch für Hilfsbereite gibt es noch andere Möglichkeiten: Zahlreiche Firmen unterstützen Ein Herz für Kinder, wenn bestimmte Produkte verkauft werden. Für jede verkaufte Playmobil Charity-Figur z.B. wird ein Euro an die Hilfsorganisation gespendet. Auch beim Kauf von Backformen der Firma Zenker wird ein Euro pro Produkt gespendet.

Besondere Prämien bei Ebay ersteigern

Auch interessant sind die Versteigerungen über Ebay: Hier kann man z.B. ein Meet & Greet und eine signierte Gitarre von Accept ersteigern. Oder ein signiertes Fan-Paket von Taylor Swift. Auch die Nähmaschine von Nandini Mitras oder Konzertkarten gibt es zu ergattern.

Insgesamt unterstützt ein Herz für Kinder weltweit 3294 Hilfsprojekte. 1291 davon in Deutschland. 2016 wurden im Rahmen der Spendengala 18 Millionen Euro gesammelt.