Ab in den Urlaub: die Internationale Tourismus-Börse Berlin

Lesezeit: 1 Minute

Die weltweit wichtigste Tourismus-Messe findet derzeit wieder in Berlin statt. Auf der ITB stellen rund 10.000 Unternehmen aus 186 Ländern und Regionen aus.

Foto: Messe Berlin GmbH
Eröffnungsfeier der ITB Berlin (Foto: Messe Berlin)

Mehr als 100.000 Fachbesucher aus aller Welt werden in Berlin erwartet, dazu zehntausende Privatbesucher. Partnerland ist dieses Jahr Mecklenburg-Vorpommern unter dem Motto „Urlaub ist unsere Natur“.

Foto: BEnow
Fremde Kulturen kennen lernen: Hier wird Algerischer Schmuck präsentiert

Themen dieses Jahr sind unter anderem neue Verkehrsmittel und künstliche Intelligenz. Doch auch Luxusreisen sind ein Schwerpunkt. Eine besonders hohe Nachfrage sei von arabischen und asiatischen Ausstellern ausgegangen, so die Veranstalter.

Foto: BEnow
Jedes Teil ein Unikat: traditionelle Verzierungen per Hand

Noch bis Sonntag um 18 Uhr können Interessierte sich auf der ITB für ihre nächste Reise inspirieren lassen. Highlights am Wochenende sind unter anderem eine Bierverkostung, Bernsteinschleifen und Strandkorbflechten. Zudem gibt es viele traditionelle, kulturelle Vorführungen.

Mehr Impressionen der ITB Berlin sehen Sie in unserer Bildergalerie:

[unitegallery itb2018]